Mit Grundeinkommen würde Isabelle
Freundinnen unterstützen, die es viel nötiger brauchen.

Geschichten
  • Mich hat das Glück im Leben immer geküsst, ich hatte engagierte Eltern, die mich durchs ABI gezerrt haben, ich konnte studieren was ich wollte und arbeite in einer boomenden Branche. Ich habe ein super Team, liebe meine Arbeit, arbeite nur 4 Tage die Woche und hab trotzdem genug Geld für alles was mir wirklich wichtig ist. Andere haben nicht so viel Glück, sind Umwege gelaufen, haben sich aus unterschiedlichen Gründen für Wege entschieden, die sie nicht glücklich gemacht haben oder sind einfach an die falschen Menschen geraten. Und für mich gibt es nichts Sinnvolleres als diesen guten Freunden den Weg aus der Kriese (den sie natürlich aus so gehen, aber langsam und beschwerlich) zu erleichtern und ihren Handlungsspielraum etwas zu erweitern.