Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
In eine größere Wohnung umziehen.

Geschichten
  • Raus aus der 28 qm Einzimmerwohnung. Ich wünsche mir ein separates Schlafzimmer!

  • Ich wohne mit meinem kranken Mann und meinen beiden Kindern auf 38 qm. Davon gilt eins als schwerbehindert. Meine große Tochter hat ihr eigenes kleines Kinderzimmer und mein Mann, unser Baby und ich schlafen im Wohnzimmer/Küche/Esszimmer auf der Couch. Durch einen Arbeitsunfall kann mein Mann seinen Job nicht mehr ausführen. Bis seine Umschulung beginnt, vergeht noch ca. ein Jahr. Dadurch, dass ich voll verdient hatte vor meinem Erziehungsjahr und die Wohnung sehr klein und dadurch relativ günstig ist und wir als Familie zusammenleben, unterstützen uns die Ämter nicht. Wir hätten zuviel. Ich bringe die Familie derzeit alleine durch und verschulde mich gleichzeitig immer mehr. Leider darf die Miete nicht mehr als 1/3 unserer Einnahmen betragen laut Hausverwaltungen. Diese Regelung können wir leider nicht erfüllen. 1000 Euro mehr im Monat würden uns daher ungemein helfen, um uns räumlich wieder wohlfühlen zu können und die Schulden abzubauen.

  • Ich bekomme im Sommer ein Kind und bräuchte eine größere Wohnung. Da die Erstaustattung schon viel kostet bleibt kaum Geld für einen Umzug.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…