Mit Grundeinkommen würde sonjasonja

sich nach dem Studium keine Sorgen machen, falls ich nicht direkt einen geeigneten Job finde.

Geschichten

  • Mir sind gute Arbeitsbedingungen und ein angemessener Umgang mit Angestellten überaus wichtig. Die Verhältnisse in der Psychotherapieausbildung (die ich nach dem Studium anstrebe) entsprechen meinen persönlichen Standards für den Umgang mit Menschen an vielen Stellen aber nicht. Mit dem Grundeinkommen könnte ich mir die Zeit nehmen, um einen Arbeitgeber zu suchen, der mich unter anständigen Bedingungen beschäftigt. Sollte ich dabei eine Zeit lang keine Arbeit haben, würde ich in dieser Zeit gerne viel lesen, nähen, meine Sprachkenntnisse verbessern und mich allgemein in interessante neue Themen einarbeiten.

    sonjasonjas Foto
    sonjasonja
    am 17.12.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…