Mit Grundeinkommen würde Seraphine
sich ein Auto kaufen um bei Jobangeboten auch besser hin zukommender, Arbeitslosigkeit als Alleinerziehende

Geschichten
  • Ich hatte in jungen Jahren mit Traumata, Borderline zu kämpfen. Beruflicher Werdegang war mit Sexuelle Übergriffe schon mit Kurzzeit Beschäftigung 1 Jahr schwer im Beruf sich zu festigen auch Hilfegesuche Rententräger und Arbeitsamt erwiesen sich als keine Hilfe. Als Alleinerziehende wurde es dann auch nicht besser eher schlechter. Mit 47 als Frau keine besonders gute Aussichten. Angst vor dem Rentenalter. Nichts sparen zu können, kein richtiges Leben führen zu können. Ein Kind alleine großziehen mit wenigen Mitteln. Kein Soziales Umfeld isoliert. Dieses Grundeinkommen wäre für mich eine Möglichkeit doch noch aus dem Tief zu kommen. Danke und viel Glück auch für die andern.