Mit Grundeinkommen würde rinima
...unbeschwerter leben...denn die Grundbedürfnisse sind abgedeckt

Geschichten
  • ich diskutiere oft mit meinem Umfeld darüber, was mit den Menschen passieren würde,wenn JEDER sein LEBEN LANG ein Grundeinkommen bekäme. Viele sind der Meinung, dass keiner mehr Arbeiten würde...das glaube ich nicht!!! Es gibt so viele Menschen mit guten Ideen,die sie mit dieser Sicherheit im Rücken umsetzen würden. ich denke man würde ehr den Job machen,bei dem man auch mit dem Herz dabei ist und nicht nur die Kohle im Vordergrund steht. Z.B.habe ich schon lange einen Traum... ich würde gerne einen Bauernhof kaufen und dort Junge Menschen mit alten Menschen zusammenbringen. Das Konzept ist schon in meinem Kopf(noch nicht auf Papier).. wenn ich wüsste,ich habe meine Miete sicher ,würde ich mich vielleicht an das Projekt wagen und konkreter werden...mutiger;-) !!!