Mit Grundeinkommen würde sylvia.aevermann
besser schlafen können und vor neuen Projekten keine Ängste mehr haben.

Geschichten
  • Seit 1991 bin ich gemeinsam mit meinem Firmenpartner Henning Block als Ateliergemeinschaft selbstständig. In diesen, mittlerweile 29 Jahren haben wir eine Menge Erfahrungen gesammelt und uns mit unseren Einkünften zufrieden gegeben. Wir hatten auch sehr schwere Zeiten durchzumachen, etwa, wenn einer von uns krank war, oder wir keine Aufträge hatten. Rücklagen haben wir leider nie anhäufen können und mittunter von Einnahmen, weit unter Sozialhilfeniveau leben müssen. Dennoch sind wir unseren Idealen stets treu geblieben. Bezahlbare Kunstwerke für Jedermann ist eines unserer Maxime. Hier noch eine kleine Anregung für ein Künstleressen: Pellkartoffeln, Weisskohl mit Kräuterquark.. Wir würden uns riesig über ein Grundeinkommen freuen und hätten eine Menge Sorgen weniger.