Mit Grundeinkommen würde Carsten
Endlich gemeinnützige Organisationen unterstützen können.

Geschichten
  • Seit 2014 verzichte ich auf Wohngeld und zusätzliche Sozialhilfe und komme mit meiner Rente in Höhe von 450 € gerade so über die Runden. Große Sprünge sind damit nicht zu machen. Ich bin in eine kleinere Wohnung umgezogen, arbeite ehrenamtlich als Geschäftsführer zweier gemeinnütziger Organisationen. 2021 muß ich aus der günstigen Wohnung ausziehen und möchte in die freien Räume in eine der gemeinnützigen Organisation umziehen. Es wäre schön, wenn ich eine angemessene Miete zahlen könnte, um nicht wieder "Bittsteller" bei staatlichen Institutionen zu werden. Ferner möchte ich beratend für Senioren tätig sein, um ihnen den Einstieg in die Rente zu erleichtern und eine geeignete Tätigkeit für sie zu finden.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…