Mit Grundeinkommen würde Nordlicht
ihr Studium zeitnah beenden und sie auf ihre (berufliche) Zukunft vorbereiten können.

Geschichten
  • Mir liegt es sehr am Herzen, mein Studium zeitnah abschließen zu können. Von Beginn an musste ich mir das Studium selbst finanzieren - mit parallel zwei Jobs, wodurch ich oft an meine Grenzen stoße. Mit Grundeinkommen könnte ich meine wöchentlichen Stunden in den Jobs reduzieren oder vielleicht sogar einen der beiden Jobs aufgeben. Somit hätte ich mehr Zeit (und damit einhergehend auch mehr Energie), mich um mein Studium und die Prüfungen zu kümmern. Das Grundeinkommen würde es mir zudem ermöglichen, einen Laptop zu kaufen, den ich in den Vorlesungen nutzen oder zum Lernen mit in die Uni Bib nehmen könnte. Das bedeutet viel mehr Flexibilität und Unabhängigkeit, da ich meine Hausarbeiten dann nicht mehr an den Computern in der Bib schreiben müsste.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…