Mit Grundeinkommen würde Stancel
ihre Zeit nutzen, für die Menschen, die sie umgeben; soziale Projekte, die auf dem Weg sind und Aktivitäten, die sie erfüllen.

Geschichten
  • Zeit ist für mich ein wichtiges Gut. Seit ich mein Studium beendet habe, arbeite ich im "klassischen Sinne" (Erwerbsarbeit)immer nur soviel, dass mein Bedarf gedeckt ist. Ich bin es gewohnt meine Zeit relativ frei einteilen zu können. Zeit zu haben für die Menschen um mich herum, ist für mich eine besondere Qualität. Obwohl ich kontinuierlich "wenig" arbeite, habe ich selten das Gefühl von "freier Zeit" geschweige denn Langeweile.Während die meisten um mich herum eng eingebunden sind in Arbeit und /oder Familie, bin ich diejenige, die ihre Zeit und ihre Energie je nach Bedarf einrichten und einteilen kann. So kann ich da sein. Diese Rolle schätze ich sehr und mit dem Grundeinkommen könnte ich weiter eintauchen in die Welt eines sozialen Miteinanders.