Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen

ihre Selbstständigkeit starten

Geschichten

  • Ich würde mir gerne meinen Traum eines eigenen kleinen Unternehmens ermöglichen, da ich besonders die Arbeit als Selbstständiger als sehr sinnstiftend und erfüllend empfinde. Das BGE würde es mir ermöglichen, meinen jetzigen Job zu pausieren und zu schauen, ob ich in der Selbstständigkeit einen Fuß auf den Boden setzen kann.

    Florian's photo'
    Florian
    am 27.1.2020
  • Ich betreibe ein Künstlermanagement nebenbei. Unterstütze aktuell eine sehr gute Newcomer Band. Durch meinen Vollzeitjob kann ich aber nicht richtig starten, denn bis ich daheim bin ist kein Veranstalter mehr erreichbar. Ich würde so gerne meine komplette Zeit für die Band investieren.

    Marlis Werlitz's photo'
    Marlis Werlitz
    am 9.2.2017
  • Einen gesellschaftlichen Beitrag leisten, Familien und Paare dabei inspirieren und unterstützen ein bewusstes, wertschätzendes und unterstützendes Miteinander zu leben, das ist mein Ziel.

    Jennifer LC's photo'
    Jennifer LC
    am 12.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…