Mit Grundeinkommen würde IchBinDafür!

sorgenfrei in die Freiberuflichkeit einsteigen.

Geschichten

  • Insbesondere Corona zeigt: gerade Soloselbstständige, Freischaffende und Künstler*innen brauchen bedingungsloses Grundeinkommen zum überleben! Als Grundabsicherung und Schutz vor dem Existenzaus, nicht als Luxus! Mich als Berufseinsteigerin ohne intaktes Netzwerk oder Rücklagen treffen Drehstops und Theaterschließungen besonders hart und ich weiß nicht, wie ich die Krise wirtschaftlich überleben soll. Doch auch vor der Krise war es durch die Unsicherheit, der wir Freiberufler nun mal ausgesetzt sind, hart genug. Bedingungsloses Grundeinkommen würde mich bei der Ausübung meines Berufes erheblich erleichtern.

    IchBinDafür!'s photo'
    IchBinDafür!
    am 21.3.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…