Mit Grundeinkommen würden 39 Menschen
Weniger Zukunftsängste haben

Geschichten
  • Wir sind selbstständig. Da gibt es kein Netz und doppelten Boden, da man alle Beiträge ja selber zahlen müsste und das wäre zu teuer. Ich bin bei meinem Mann auf 450 Euro Basis angestellt und arbeite zusätzlich 20 Stunden bei der Zeitatbeit.

  • Weil ich alleine mit drei Kindern bin

  • Ich zweifle oft an meiner Studiumswahl, die aus ökonomischer Sicht nicht gerade vielversprechend ist. Ich habe ständig Angst meine Zeit und mein Leben zu verschwenden, wenn ich etwas kreatives mache oder \"herumphilosophiere\" (wie andere es nennen). Ich habe Angst, dass ich nie Geld haben werde, wenn ich nicht BWL oder Informatik studiere und dass ich meinen Eltern noch ewig auf der Tasche liege. Deshalb wünsche ich mir ein Grundeinkommen. Und das nicht nur für mich, sondern für alle. Damit ich das machen kann, was ich wirklich machen will und nicht gezwungen bin, etwas zu machen, das mich unglücklich macht. Jeder verdient ein bisschen Unabhängigkeit und ein sorgenfreieres Leben. Außerdem finde ich, dass das ein ausgesprochen spannendes Experiment ist, bei dem ich mich selbst vermutlich besser kennen lernen würde.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…