Mit Grundeinkommen würden 39 Menschen
ihr Eigenheim finanzieren

Geschichten
  • Wir wohnen schon zu lange sehr beengt mit im Haus meines Schwiegervaters,ohne genug Platz für unsere 2 jährige Tochter, ohne eigene Küche.. Hatten die letzten Jahre trotz viel Arbeit finanziell nicht genügend zur Verfügung, um endlich unser eigenes gemütliches Heim zu verwirklichen.. Daher liegt es mir sehr am Herzen unserer Tochter endlich ein gemütliches zu Hause zu schaffen.

  • Wir haben ein Kind bekommen und sind überglücklich! Wie viele Eltern stehen wir vor der Entscheidung, wann wir unser Kind in die Fremdbetreuung geben, damit ich wieder arbeiten kann. Grundeinkommen würde uns dabei helfen, dass ich länger zu Hause sein kann um mehr Zeit mit unserer Tochter verbringen kann. Ohne, dass sie bereits so jung schon fremd betreut werden muss. :)

  • Unsere Tochter hat in der Mietwohnung kein eigenes Zimmer. Daher wollen wir ein eigenes Haus bauen. Das Grundeinkommen würde besonders während der Elternzeit bei der Finanzierung helfen.