Mit Grundeinkommen würden 160 Menschen

endlich mal durchatmen

Geschichten

  • und mehr für mich tun

    ManuM's photo'
    ManuM
    am 7.10.2015
  • Man müsste sich nicht so viele Sorgen machen falls mal etwas unerwartetes passiert, da man ein finanzielles Polster ansparen könnte.... somit kann man die Freizeit wesentlich besser nutzen und ist auch auf der Arbeit viel befreiter und lockerer.

    Jenny's photo'
    Jenny
    am 15.2.2021
  • Ich würde endlich mal durchatmen, endlich mal für eine Zeit lang nicht jeden Monat, trotz vollzeitiger Berufstätigkeit, kämpfen damit das Geld bis zum Ende reicht. Eigentlich sind wir zufrieden, wir sind gesund und uns geht es wie den meisten Familien.\nAber jeder der Kinder hat, die wie in meinem Fall studieren, den Führerschein machen und ein Auto möchten etc. weiß wovon ich rede.\nDa kommt man weder dazu etwas an Seite zu legen, geschweige denn etwas für die Altersfürsorge zu tun. Ich weiß das ist Gejammer auf sehr hohem Niveau, aber schön wäre es trotzdem. Wenn auch nur um sich mal was zu gönnen, wie zusammen essen gehen mit den Kindern oder mal ganz hoch gegriffen einen gemeinsamen Urlaub.

    Sabine Tjart's photo'
    Sabine Tjart
    am 4.6.2016

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…