Mit Grundeinkommen würden 173 Menschen
endlich mal durchatmen

Geschichten
  • Mein Kind ist chronisch krank und wir sind jeden Monat im Krankenhaus. Kind-krank-Tage sind aufgebraucht und jedes Zuhause bleiben zieht uns ins Minus. Auch den Kindern würde ich eine Überraschung gönnen.

  • Ich würde endlich mal durchatmen, endlich mal für eine Zeit lang nicht jeden Monat, trotz vollzeitiger Berufstätigkeit, kämpfen damit das Geld bis zum Ende reicht. Eigentlich sind wir zufrieden, wir sind gesund und uns geht es wie den meisten Familien.\nAber jeder der Kinder hat, die wie in meinem Fall studieren, den Führerschein machen und ein Auto möchten etc. weiß wovon ich rede.\nDa kommt man weder dazu etwas an Seite zu legen, geschweige denn etwas für die Altersfürsorge zu tun. Ich weiß das ist Gejammer auf sehr hohem Niveau, aber schön wäre es trotzdem. Wenn auch nur um sich mal was zu gönnen, wie zusammen essen gehen mit den Kindern oder mal ganz hoch gegriffen einen gemeinsamen Urlaub.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…