Mit Grundeinkommen würde Elmar72
Einfach mal gewinnen

Geschichten
  • Aufgrund meiner DDR-Herkunft wurde mir in Süddeutschland alles zerstört,was man einem Menschen zerstören kann: Schullaufbahn,Beruf,finanzieller Background und zuletzt durch Hetze,Lügen und Intrigen meine Ehe. Ich erlebte nur eine Gesellschaft der offenen Hand,die immer nur fordert. Zurück kam nie etwas. Gearbeitet und funktioniert habe ich immer,aber nie gelebt,weil ich nie gelassen wurde. Ich würde einmal im Leben gern gewinnen, verloren habe ich genug,eigentlich nur verloren und nie gewonnen. Wertschätzung und Anerkennung gab es immer nur für andere und oftmals leistete ich die Arbeit dafür. Arbeit ist nicht alles,ich möchte mich gern einmal als Mensch fühlen und nicht immer nur Arbeitsroboter der Gesellschaft sein. Deswegen hoffe ich,irgendwann einmal zu gewinnen.