Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen

wieder durchatmen können.

Geschichten

  • Ich bin nun seit über 2 Jahren krankgeschrieben, bekomme noch Arbeitslosengeld, falle aber im März ins Hartz 4 und das ist ganz schrecklich für mich. Ich möchte, dass es mir wieder besser geht, doch alles was dazu beitragen würde, da werden mir Steine in den Weg gelegt. Bekomme keine Wohnung, da ich keinen Job habe. Bekomme eine Fortbildung zur Tanztherapeutin nicht genehmigt, dabei könnte ich diesen Job langfristig ausüben und würde nicht mehr in so eine lange Krankheitsphase fallen. Mit dem Grundeinkommen könnte ich durchatmen, hätte ein sicheres Einkommen für 1 Jahr und könnte mir meine Fortbildung selber teilweise finanzieren. Meine Situation belastet mich echt extrem, dabei mach ich alles, damit es mir wieder besser geht. Es wäre so toll, wenn ich das Grundeeinkommen gewinnen würde.

    Riene86s Foto
    Riene86
    am 15.2.2021
  • Den Covid-19 bedingten Verdienstausfall ausgleichen und "Mein Grundeinkommen" unterstützen.

    studlyguydus s Foto
    studlyguydus
    am 18.3.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…