Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
kleine Träume erfüllen.

Geschichten
  • Seit etwa einem Jahr denke ich über eine Bike-AG für Kinder nach. Gemeinsame Reparaturen, Ausflüge (Fahrtechnikkurse) und das Anlegen von Trails in Zusammenarbeit mit der Stadt würden hier im Fokus stehen. Da ich selbst auch ein Kind habe, sehe ich das große Interesse und die Faszination am MTB-Sport. Leider fehlt es den Kindern aber an Ausrüstung, Material und Platz um ihrem Hobby nach zu gehen. 12.000 Euro sind da jetzt nicht gerade viel, aber vermutlich genug um den Stein ins rollen zu bringen.

  • Es gibt immer jemanden, der es mehr verdient. Ich würde einfach nur gern meinen Führerschein machen und die Möglichkeit haben, nach Jahren Mal wieder einen kleinen Urlaub mit meinem Freund und Hund machen zu können. Den Rest würde ich zur Studienfinanzierung zurücklegen. Ich habe jetzt mit 27 mein Abitur nachgeholt. Im Zuge dessen ist mir aufgefallen, wie schwer es sein kann, so spät noch lernen zu gehen und sich zu bilden und zwar nicht nur wegen der Leistungsfähigkeit. Es gab Monate, wo die Entscheidung zwischen Schulutensilien und Fahrkarte zur Schule gefällt werden musste. Bafög ist eben nicht die Welt. Wie gesagt, ich bin sicher nicht der bedürftigste Mensch. Ich würde mit dem Geld einfach nur entspannter Leben, versuchen mir und meinen lieben eine angenehme Zet zu machen. :)