Mit Grundeinkommen würde MariaKaMia

...mir deutlich weniger Sorgen machen und hätte die Freiheit, ihnen ihre Arbeit besser aussuchen zu können.

Geschichten

  • Ich bin frei arbeitende Schauspielerin. Mit einem festen monatlichen Grundeinkommen müsste ich nicht jeden "Job" annehmen, sondern könnte mich auf das konzentrieren, was ich wirklich machen möchte. Zb mehr von zu Hause aus arbeiten und an Film- und Serienkonzepten schreiben. Ich könnte ein Jahr nutzen, um mich besser aufzustellen und für die Zeit danach vorbereitet zu sein. Ich könnte außerdem endlich eine Familienplanung in Angriff nehmen, was mich aktuell noch abhält, da wir beide freie Schauspieler sind und uns dementsprechend von Engagement zu Engagement hangeln. Ein Grundeinkommen würde mir Planungssicherheit geben und Druck nehmen. Dies würde, glaube ich, sehr vielen Menschen helfen, nicht nur mir!!

    MariaKaMias Foto
    MariaKaMia
    am 27.4.2020