Mit Grundeinkommen würde matten
Internetseite wo bleibt ihr Geld

Geschichten
  • 3. Diese Überschlagsrechnung hier ist extrem Lückenhaft und ungenau. Dies kann der einzelne auch gar nicht in adäquater Zeit herausfinden, es bleibt ihm nur ein diffuses Unbehagen, wo bleibt mein Geld. Es ist aber eine grundlegende Beziehung die hier unklar ist. Der Einzelne weiß nicht was er mit seiner Arbeit bewirkt. Er weiß nicht was er tut. Weiter: Wenn Politiker Aussagen machen wie (höhere Sozialabgaben sollten erklärt werden): „Sozialschmarotzer kosten viel Geld“ oder ähnliches eben auch nicht genau beziffern. Diese Aussage gab es in den 90ern, da kam dann von der Wissenschaftsseite das von 100 € Sozialabgaben des Einzelnen ca. 10 bis 15 Pfennig für Sozialschmarotzer draufgehen. Die Aussage war also in dem Zusammenhang falsch und sollte nur Hass erzeugen.