Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
beobachten, ob die Preise sich ändern und dieses Grundeinkommen nicht vielleicht sogar auffrisst.

Geschichten
  • Man ist ja schnell der Auffassung das sich Anpassungen aneinanderreihen. So auch die Händler in dem Wissen, dass mehr Geld beim Einzelnen vorhanden ist. Und die Produkte sind auf dem Europäischen Markt im Verhältnis zu anderen Ländern doch oft extrem überteuert und ich kaufe gern auch woanders ein, gerade wenn es um kostspieligere Dinge wie Notebooks geht. Auch die Regierung weiß dann um diesen Umstand. Sie hat dies ja dann selbst umgesetzt. Ich möchte nicht wissen, welche Zusatzsteuer, wie die Schaumweinsteuer oder der Soli, neu aus dem Füllfederhalter fließen, auch wenn dies vielleicht nach einer gewissen Zeit erst der Fall ist. Weiter kann man sicher so noch weiter steigende Mietpreise beobachten. Ob man daher die Sozialversicherungen abschaffen soll ist für mich fraglich.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…