Mit Grundeinkommen würde Joker1407
meiner Frau etwas "Gesundheit" bezahlen, um sie aus ihrer Depression zu holen sowie ein Tierheim unterstützen.

Geschichten
  • Trotzdem ich nun über 45 Jahre pausenlos gearbeitet habe, empfinde ich das bedingungslose Grundeinkommen für etwas sehr Gutes, da in der Zukunft die Renten bei Weitem nicht ausreichen, den normalen Lebensunterhalt zu bestreiten. Auch bin ich gesundheitlich sehr angeschlagen, so dass ich krankheitsbedingte Abzügen bei der Rente hinnehmen muss und ich nie auf meine volle Rente kommen werde. Aber vor allem alleinerziehende Frauen (und sehr wenige Männer) müssten ein bedingungsloses Grundeinkommen erhalten - schon allein als Bestätigung für ihre aufopferungsvolle Fürsorge ihren Kindern gegenüber und damit sie ein vernünftiges Leben leben können, ohne dem Sozialamt einen Offenbarungseid leisten zu müssen, warum sie kaum Rente erwirtschaftet haben.