Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen

ihre Arbeitszeit verkürzen.

Geschichten

  • Um mehr Freizeit zu haben, für die Dinge die ich gerne mache.

    Reh's photo'
    Reh
    am 1.1.2018
  • nachdem ich 2017 einen burn-out erlitten habe, versuche ich ab Januar 2019 ins Berufsleben durch eine Wiedereingliederung zurückzukehren. Eine anschließende Arbeitszeitverkürzung würde natürlich helfen, die beruflichen und persönlichen Belastungen zu mindern. Was natürlich finanziell nicht so einfach zu stemmen ist.

    Werner's photo'
    Werner
    am 27.12.2018
  • Ich arbeite derzeit Vollzeit im Außendienst zum Teil mit mehrmonatigen Auslandsaufenthalten und würde mit dem Grundeinkommen meine Work-Life Balance gerne etwas mehr ins Gleichgewicht bringen und meine Arbeitszeit etwas nach unten korrigieren.

    h4x0r3r's photo'
    h4x0r3r
    am 19.1.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…