Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
Studieren!

Geschichten
  • Sicher sehr selbstsüchtig, jedoch würde ich dann endlich das Studium starten. Da ich Vollzeit arbeite, kommt nur ein Fernstudium in Teilzeit in Frage. Dieses ist für mich einfach nicht bezahlbar. Den Rest würde ich zur Seite legen für die Zukunft mit meinem Mann und beiden Hunden.

  • Ich würde gern Lehramt studieren, was in meinem Alter insofern schwierig ist, weil man sich ohne Förderung komplett selbst finanzieren muss. Das macht es einen Berufswechsel Ü30 echt schwer!

  • Ich schreibe derzeit meine Bachelorthesis im Fach Sozialer Arbeit. Als einzige Akademikerin in der Familie, gestaltete sich das Studium schwierig,nicht aufgrund des Stoffes, sondern einer Vielzahl anderer Hürden. Ohne meine beiden Omis, die mich dann und wann -insbesondere in Zeiten der Pandemie- finanziell unterstützt haben, hätte ich das Studium vermutlich gar nicht abschliessen können. Sehr gerne möchte ich einen Master oder einen zweiten Bachelor in Politikwissenschaften machen. Doch muss zunächst in finanziell sichere Gewässer gelangen.Ein Teilzeitstudium käme in Frage, doch ginge ein Traum in Erfüllung,wenn ich mich - endlich- einmal ganz auf's Studium konzentrieren könnte.Ich will lernen, mehr Zeit für die Omis und in der Praxis dann wirklich etwas bewegen. Keine halben Sachen mehr!

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…