Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen
versuchen sie selbständig zu machen.

Geschichten
  • Seid 2009 Pflege ich meine Frau darum beziehe ich Harz IV und seid dem geht es uns finanziell bescheiden. Ich arbeite gern an Fahrrädern und baue aus alten Fahrradanhängern wieder neue. Damit ich meinen Liebsten auch mal was schenken kann.

  • Ich würde sehr gern den Schritt in die Selbstständigkeit wagen. Es würde mir die Möglichkeit geben, mich frei entfalten zu können und nicht mehr der "Sklave" für irgend jemanden zu sein. Außerdem würde mir die Selbstständigkeit die Ausführung von Expeditionen, welche eine Leidenschaft von mir sind, besser ermöglichen. Vielleicht kann ich durch die freiberufliche Arbeit auch über die Jahre peu à peu mein Geld mit den Expeditionen verdienen und davon leben. Vom Büro in die Natur, hin zur Leidenschaft. Leider ist es in meinem Bereich schwierig an Kunden zu kommen, so dass mindestens das erste Jahr schwierig wird. Mit dem Grundeinkommen hätte ich die finanzielle Sicherheit und könnte mir sorgenfreier einen festen Kundenstamm aufbauen.

  • Ich möchte Ideen sammeln und etwas in meinem Leben ändern können.