Mit Grundeinkommen würden 21 Menschen

Sparen für schlechte Zeiten.

Geschichten

  • Sparen, da es sonst mit dem Geld was ich zur Verfügung habe nicht möglich ist was zur Seite zu legen.

    Katzefloechens Foto
    Katzefloechen
    am 22.12.2020
  • Mit einem bedingungslosen Grundeinkommen kann ich etwas Geld zur Seite legen, wenn mein Hauptberuf schon alle Kosten deckt. Ich habe also keine Sorge mehr gegenüber ungeplanten, aber nötigen, Ausgaben. (Z.b. kaputte Waschmaschine, Verdienstausfall durch Krankheit, wirtschaftliche Krisen - siehe Corona)

    Bryans Foto
    Bryan
    am 21.9.2020
  • Ich finde diese Idee echt super und denke, wenn wir dies auf unser Hartz 4 System übertragen, das wir Millionen von Verwaltungsgeldern sparen könnten.

    Basics Foto
    Basic
    am 3.2.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…