Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
Überleben...

Geschichten
  • ... neue Ideen und Wege in der Kulturarbeit entwickeln.

  • Im Moment fällt es uns sehr schwer zu überleben... wir haben 3 Kinder (1 davon ist ein Baby) und ich bin nach meiner zweiten Ausbildung in Elternzeit gekommen... heißt ich bekomme kaum Elterngeld (keine 200 Euro)... davon kann keine Familie überleben 😔 zudem wollen mein Schatz und ich endlich heiraten... nichts großes nur der engste Verwandtenkreis... mit dem Grundeinkommen würde uns da verdammt geholfen werden... wir sind schon seit Jahren dabei und hoffen, dass es bald einfach für alle bedingungsloses Grundeinkommen gibt <3 vor allem in dieser schweren Zeit!

  • Gesundheitsbedingt durch Asthma, Stauballergie, Bandscheibenvorfall und nein bisher ungeklärtes Magen Darm Problem hab ich schon oft den Job wechseln müssen. Bis jetzt arbeite ich als Taxifahrer und habe gehofft dass das diesmal funktioniert. Jetzt kam die Maskenpflicht und ich bekomme dadurch starke allergische Reaktionen bis hin zu Anfällen beim Tragen. Da diese Pflicht aber mittlerweile überall herrscht weiß ich nichtmehr weiter... Ich hab große Angst und schlafe seit Wochen nichtmehr richtig... Ich will einfach nur heil aus der Sache rauskommen und das Grundeinkommen würde mir ordentlich den Arsch retten