Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen
leben und geben

Geschichten
  • mit einem Grundeinkommen würde ich sicherlich fast alles so weitermachen, aber nicht ganz so eng gestrickt. Ich habe Unter-Grundsicherungsniveau, da eine zu teure Wohnung (Balkon). Es ist also extrem eng. Ich bin EU-Rentner. Es wäre schon mal schön, für eine kurze Weile auf wirklich eigenen Füssen zu stehen. Ohne betteln zu müssen._\n\nFür mich selbst wünsche ich mir wie jeder andere auch immer mal so kleinere Sachen. Ohne dass alles auf Kante genäht ist. Grosse Sprünge werde ich auch mit eurem Geld nicht machen können, denn meine bisherige Versorgung würde gegengerechnet. Aber schon 100 bis 200 Euro mehr im Monat nach dem Schlussstrich würden mich extrem glücklich machen. Ich würde ruhiger schlafen und hätte ein entspannteres Leben.\n\nIch sehe es als tolle Sache an, auch was abgeben zu können. Ich hatte mal ne Kinderpatenschaft, die ich aus wirtschaftlichen Zwängen abbrechen musste. Sowas möchte ich auch nochmal machen.