Mit Grundeinkommen würde Britta
als alleinerziehende für sich und ihren Sohn ein kindgerechtes Auto anschaffen.

Geschichten
  • Aktuell haben wir ein Auto, dies bittet aber weder Sitzkomfort für meinen Sohn, noch können wir großartig etwas mitnehmen wenn wir zum Beispiel einmal einen längeren Spaziergang planen, wo das Laufrad und der Bollerwagen mit soll, in den Kofferraum passt gerade so eins von beiden. Das jetzige Auto ist auch schon älter, da wir ländlich wohnen sind wir auf das Auto angewiesen. Mit dem Grundeinkommen könnte ich das Thema angehen. Denn zur Zeit weiss ich nicht wie ich das bezahlen könnte. Und ich könnte ohne große Sorge, die ich gerade habe, meinen neuen Job starten im Februar. Dieses Jahr, hat Corona mich meinen Job gekostet :-( Es würde mir insgesamt einfach die ewige Finanzielle Angst nehmen. Vorallem gerade ohne Job und dann mit der Probezeit.