Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen

für ihr Auslandssemester sparen

Geschichten

  • Ich studiere zurzeit im 5. Semester und würde im kommenden Jahr gerne ein Semester im Ausland verbringen. Ich stelle mir diese Erfahrung als wirklich wertvoll und einmalig vor und es ist defintiv einer der Sachen auf die ich mich mein ganzes Studium schon am meisten drauf freue. Ich finde jeder, der die Chance hat ein Auslandssemester innerhalb seines Studiums zu machen, sollte die definitiv mit einplanen! Es ist eine ganz andere Erfahrung als in einem anderen Land lediglich Urlaub zu machen. Da ich zurzeit im Studentenwohnheim lebe und mein dies und mein Leben größtenteils allein finanzieren muss, fällt es schwer gleichzeitig Geld beiseite zu legen. Mit dem Grundeinkommen wäre das schon viel einfacher :)

    colouryourdayss Foto
    colouryourdays
    am 22.9.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…