Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
Von ihrem noch Ehemann in der Lage sein, sie zu trennen und ein eigenes Leben zu leben

Geschichten
  • Ich lebe seit über 30 Jahren mit meinem Ehemann, allerdings hat er mir mein Leben zur Hölle gemacht und weil ich ihm immer wieder vergeben habe, habe ich diesmal die Chance vertan, mir eine Wohnung zu suchen, um mich von ihm zu trennen, da ich zur Zeit keine Arbeit mehr habe wegen der Pandemie. Mein Ehemann möchte nicht kooperieren um mir bei der Trennung zu helfen und ohne Arbeit habe ich bei der Wohnungssuche nur Absagen bekommen. Ich suche schon seit Monaten nach einer Arbeitsstelle, habe allerdings auch keine Zusagen bekommen, was das angeht. Mit dem Grundeinkommen wäre ich in der Lage, mich endlich von meinem Ehemann zu trennen, um mir eine Wohnung zu finden und endlich in Glück leben zu können.