Mit Grundeinkommen würden 18 Menschen

die Welt verbessern.

Geschichten

  • ...meine Familie finanziell unterstützen. ...nach Bali & Costa Rica reisen. (=Lebenstraum) ...meinen Tierschutzverein unterstützen. ...mir gutes Essen leisten. ...meinen Permakulturgarten ausweiten. ...ein Unternehmen gründen?

    Matea's photo'
    Matea
    am 17.5.2017
  • Ist zwar schwierig, aber was ist dazu notwendiger als etwas Zeit, um sich Gedanken über das "Wie?" zu machen und dies dann aktiv in die Tat umzusetzen. Dazu ist natürlich etwas Taschengeld notwendig! Also, nicht im Sinne von the Pinky and the Brain, sondern mit der Devise "We need to save the world!" würde ich gerne meinen Teil zur Verbesserung (anstelle der Eroberung) der Welt beitragen.

    Krischdof's photo'
    Krischdof
    am 19.4.2019
  • Die Menschheit hat große Probleme. Klimawandel, Artensterben, Mikroplastik, soziale Ungleichheit, Krieg usw. Ich möchte diese Probleme bewältigen. Dafür muss ich jedoch noch viel lernen. Mit dieser Unterstützung kann ich Studium, Wohnung und Verpflegung finanzieren. Außerdem könnte ich dann wieder spenden. (Absolviere derzeit ein Freiwilliges Ökologisches Jahr - 345€ im Monat) Generell bietet das Grundeinkommen eine sehr große Chance für Menschen, die wissen, dass Geld allein nicht glücklich macht. Alleinerziehende Mütter z.B. können sich viel mehr auf die gesunde Erziehung ihres/ihrer Kinder kümmern. Doch dies ist nur ein Beispiel für das große Potential, welches das Grundeinkommen bietet. Kommt selbstverständlich darauf an, wer das Grundeinkommen erhält. Es gibt solche und solche. LG :)

    Len's photo'
    Len
    am 28.6.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…