Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen

Keine 2 Jobs mehr brauchen..

Geschichten

  • ...und nur noch als Stagehand (Bühnenbau/Bühnentechnik/Arbeiten in der Höhe) arbeiten, weil das der einzige Platz ist, an dem ich mich innerhalb dieser Welt wirklich zuhause fühle. Im Moment bin ich wegen den Coronabedingten Auftragsausfällen zusätzlich nebenberuflich selbstständig.. Reichen um über den Monat zu kommen,tut es trotzdem kaum - obwohl ich sehr sparsam lebe und versuche alles an Aufträgen zu erhaschen was irgendwie geht. Vor dem ganzen Pandemiechaos habe ich neben meinem Job stattdessen ehrenamtlich in Jugendclubs als Tontechnikerin gearbeitet und mich dort dabei um Teens aus ebenso problematischen Familienverhältnissen gekümmert, wie ich sie selbst erlebt habe. Das würde ich mit einem Grundeinkommen ,durch den dann nicht mehr notwendigen Zweitjob ,wieder tun können.

    CaraSnows Foto
    CaraSnow
    am 6.1.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…