Mit Grundeinkommen würde Mami mit Herz
ihrem Kind und ihnen endlich mehr als das absolute Minimum zum Leben ermöglichen

Geschichten
  • Ich bin selbst unter ziemlich schwierigen Verhältnissen aufgewachsen und habe mir immer fest vorgenommen, dass wenn ich mal Kinder habe diese besser leben werden als ich es tat, doch nachdem ich schwanger wurde und die Beziehung zum Vater meines Kindes in die Brüche ging rutschte ich in die Schuldenfalle und egal wie sehr ich es versuche, ich schaffe es dort einfach nicht raus. Mein Kind und ich leben von Sozialhilfe, das bedeutet zwar das wir ein Dach über dem Kopf haben, jedoch kann ich uns nichts „gönnen“ seit über 2 Jahren wollte ich nun sein Kinderzimmer renovieren, vor ca 3 Jahren begann ich meinen Führerschein zu machen, doch musste ich dies aufgrund von Geldmangel abbrechen. Egal welche Ziele ich mir stecke, nichts funktioniert weil immer irgendwas dazwischen kommt.