Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

Bei sich würde sich nicht viel ändern, ich bin mit wenigen zu frieden und komme immer klar, da ich selbständig bin und frei von Sklavenmarkt. Aber ich wünsches ihnen von Herzen für andere, weil ich sehe wie der Hartz IV Apparat Menschen in sinnlose Beschäftigungstherapien zwängt welche nichtmal Sinn ergäben (Call Center) und andere Niedriglohnsektoren.

Geschichten

  • Als ich vor rund 9 Jahren das erste mal davon hörte war ich bereits vom Konzept schwer begeistert, bisdahin interessierte ich mich auch wenig pollitisch, nach und nach erkannte ich wie stehen geblieben die aktuellen Strippenzieher der etablierten Parteien bezüglich eines Grundeinkommens sind. Jetzt in der Zeit der Pandemie wo nochmals besonders viel Zeit zur Verfügung stand sich mit dem wichtigen und alternativlosen Thema zu beschäftigen, erkannte ich schnell wie viel Potenzial und exorbitante Vorteile das Bedingungslose Grundeinkommen für die Gesellschaft haben würde, von dem ich grundlegend überzeugt bin, daher kann ich euer brilliantes Projekt von Zeit zu Zeit nur unterstützen und mich Herzlich bei euch für eure Arbeit bedanken. Gruß Matthias

    Matthiass Foto
    Matthias
    am 16.4.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…