Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen

mehr ehrenamtlich arbeiten können.

Geschichten

  • Weil ein Amt mit Ehren eine sinnvolle Tätigkeit ist und unsere Gesellschaft davon lebt.

    ClaudiDora's photo'
    ClaudiDora
    am 15.5.2018
  • Ich muss mich oft zwischen ehrenamtlicher Arbeit und bezahlte Arbeit entscheiden, wobei ich meine Zeit lieber mit sozialen Projekten füllen möchte. Ein Grundeinkommen würde es mir ermöglichen mehr Zeit in zivilgesellschaftliches Engagement zu investieren, ohne Kompromisse einzugehen.

    Smile2019's photo'
    Smile2019
    am 23.8.2019
  • Ich merke, dass ich nur noch meinem Herzen folgen möchte. Wenn ich das tue, würde mich das Grundeinkommen sehr von meiner finanziellen Angst befreien. Das wäre wundervoll.

    Karin's photo'
    Karin
    am 23.8.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…