Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
Ein besseres Leben für ihre Familie

Geschichten
  • Nach dem Tod unseres Sohnes im Jahr 2019, haben wir seit letztem Jahr eine gesunde und wundervolle Tochter. Und mir ist es wichtig, dass meine Frau so lange wie möglich für meine Tochter da sein kann. Sie selber ist Diplompädagogin und noch in der Elternzeit und bezieht Elterngeld. Aber das ist auch zeitlich begrenzt. Leider ist es schwierig als Erzieher perspektivisch eine Zukunft mit Eigenheim für meine Familie aufzubauen. Deshalb würde ich das Grundeinkommen für eine Weiterbildung nutzen, um in der Zukunft besser für meine Familie sorgen zu können.

  • Meiner Familie ein besseres stressfreies Leben Zuhause bieten. Ich habe soviel leid erfahren müssen, dazu wollte mich niemand und ich bin dadurch in Heimen aufgewachsen. Jetzt habe ich endlich mein zu Hause gefunden und meinen Platz in der Gesellschaft. Dafür habe ich Jahre lang Kämpfen müssen und sehr viel positives dazu gelernt, um dahin zu kommen wo ich jetzt bin. Ich Liebe meine Familie über alles und möchte mich bei den Menschen bedanken die mir so sehr geholfen.