Mit Grundeinkommen würde JanisVenice

ihnen die Zeit nehmen, an ihren diversen Kunstprojekten zu arbeiten. ihr Traum.

Geschichten

  • Nes bliebe mehr Raum und Zeit Kunst zu machen. Inspiration fiele leichter, da man weniger Sorge um Geld hätte. Das bremst mich immer sehr aus. Ich würde meine Selbstständigkeit als Künstlerin schon in Angriff nehmen, da ich weniger Zeit für die Grundsicherung durch einen Job aufwenden würde, den ich zum Broterwerb mache. Zeit und Freiheit wären das kostbare Ergebnis des Grundeinkommens. Mehr Zeit und Raum dafür mich zu verwirklichen, anstatt mich den kapitalistischen Zwängen alleine entgegenstämmen zu müssen. Das würde mir sehr viel Erleichterung bringen. Aber da geht es mir wahrscheinlich nicht anders, alles allen anderen auch, die keine finanzielle Absicherung durch Familie haben.

    JanisVenices Foto
    JanisVenice
    am 25.7.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…