Mit Grundeinkommen würden 17 Menschen
ein neues Auto anschaffen

Geschichten
  • ich benötige ein neun Pkw da der alte in die Jahre gekommen ist. Der Rollstuhlplatz in Bereich des Beifahrersitzes ist für mich folgenden Gründen zwingend erforderlich: Während jeder Fahrt entstehenden Bewegungen durch die Straße und das Fahrwerk. Deshalb kommt es immer wieder vor, das sich der Schlauch meines Beatmungsgeräte löst bzw. rausfällt. Dann ist es erforderlich das mein Assistenz dieses mitbekomnt, um diesen wieder zu befestigen. Würde ich im hinteren Bereich des Fahrzeuges sitzen, könnten ich mich durch die fehlenden Unterstützung der Beatmung nicht bemerkbar machen, da mir die Kraft zum lauten Sprechen fehlt. Die Assistenz kann mich nicht hören und nicht eingreifen. Wenn Sie nun auf der selben auf Höhe und neben der Assitens sitzen, kann diese direkt helfen

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…