Mit Grundeinkommen würde Klehne
Eine Ausbildung in ihrem Traumberuf

Geschichten
  • Ich bin 38 Jahre jung und habe einen 18 jährigen Sohn. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau, dieser Beruf hat uns die letzten Jahre das Überleben gesichert aber mich nur unglücklich gemacht. Ich würde so gerne eine handwerkliche Ausbildung machen. Das Ausbildungsgehalt würde jedoch niemals den Lebensunterhalt von mir und meinem Sohn decken. (Er geht weiterhin zur Schule). Mit dem der Hilfe des Bedingungslosen Grundeinkommen, würde ich meinem Traumberuf erlernen und meinen Sohn weiterhin auch unterstützen können damit er weiter seine Ziele verfolgen kann um nicht in die gleiche Spirale zu geraten. (erstmal irgendwas lernen damit Geld da ist.) er soll sich die Zeit nehmen können um wirklich herauszufinden was er in seinem weiteren Leben machen möchte.