Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
ihre neue Wohnung finanzieren

Geschichten
  • Meine Freundin und ich wohnen in Berlin und haben nun ca. Ein Jahr gebraucht um eine Wohnung zu finden. Leider ist diese etwas teuer, sodass wir die Unterstützung vom Grundeinkommen sehr gut gebrauchen könnten

  • Meine freundin und ich haben seit ca. einem Jahr nach einer passenden Wohnung in Berlin gesucht und endlich eine gefunden. Wir würden das Geld verwenden um die Wohnung zu finanzieren, da die Miete relativ hoch ist.

  • Ich bin Schüler und komme momentan gerade so über die Runden. Da ich ein Fernabitur mache zahle ich für meine Ausbildung, damit ich Beruflich als Schauspieler erfolg habe. Zur Zeit habe ich eine Stelle als Schauspieler in einem Theater in Berlin, durch die momentane Situation ist es allerdings schwierig sagen zu können ob die Vorstellungen stattfinden können. Nichtsdestotrotz wollte ich nach Berlin ziehen um besagten Traum zu verwirklichen weshalb ich neben dem Theater und der Schule noch einen Nebenjob annehmen muss um Meine Wohnung finanzieren zu können. Mit dem Grundeinkommen würde sich der Druck bezüglich der Wohnung ein Stück weit lösen und ich wäre in der Lage meinen Herzenswunsch zuzüglich zu meinem Fernstudium zu erfüllen.