Mit Grundeinkommen würde VivianJune
endlich die Möglichkeit bekommen trotz ihrer psychischen Erkrankung etwas aus ihrem Leben zu machen.

Geschichten
  • Ich lebe schon seit klein auf mit einigen psychischen Unterschieden zu vielen Menschen. Ich hatte in der Schule einige Schwierigkeiten, sowohl auf sozialer - als auch Lernebene. Ständig gab es Streitigkeiten mit Mitschülern und Lehrern. Demnach war es mir auch nicht möglich einen guten Schulabschlusszu generieren. Diese Misere zog sich leider weiterhin durch mein Leben durch, ich konnte nie lange in einem Job verweilen oder bekam nicht mal die Chance mich zu beweisen. Bis jetzt konnte ich deshalb auch aus finanziellen Gründen nie den Führerschein machen. Dann bekam ich endlich meine Diagnose: bipolare Störung. Seitdem versuche ich irgendwie selbstständig zu arbeiten, aber dafür bräuchte ich eine finanzielle Sicherheit. Das Grundeinkommen könnte mir deshalb eine Zukunft schenken.