Mit Grundeinkommen würden 14 Menschen

sich gerne weiterbilden

Geschichten

  • ich bin 30 Jahre alt, von Geburt an körperbehindert und sitze im Rollstuhl, konnte jedoch trotzdem Abitur machen und studieren. Aufgrund meiner körperlichen Behinderung bin ich leider aktuell nur in der Lage halbtags zu arbeiten. Dies schränkt mich bisher finanziell sehr ein und immer noch abhängig von meiner Familie. Ich würde mich gerne weiterbilden evtl. nochmal studieren (am besten Bereich Finanzen oder Psychologie) neben eine Möglichkeit zu schaffen von zu hause aus zu arbeiten um meine geistige Arbeitsleistung trotz meiner eingeschränkten physischen Konstitution voll nutzen zu können und mir dadurch selbständig finanzielle und berufliche Unabhängigkeit zu ermöglichen.

    Steve's photo'
    Steve
    am 23.8.2018
  • damit ich meine Eltern besser pflegen kann und auch selbst etwas besser über die Runden komme...

    Claudia's photo'
    Claudia
    am 26.9.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…