Mit Grundeinkommen würden 18 Menschen

weniger gestresst sein.

Geschichten

  • Mit etwas mehr Geld sind auch spontane Belastungen nicht ganz so schwerwiegend.

    Maresis Foto
    Maresi
    am 20.1.2020
  • Mein Mann und ich sind beide jeweils alleine selbständig, wir arbeiten gerne und viel, sind so gut wie nie krank, und haben grundsätzlich Spass an dem was wir tun! Ein wenig mehr Sicherheit, das würden wir uns manchmal wünschen, vor allem als vierköpfige Familie... (2015)

    diarbras Foto
    diarbra
    am 16.9.2021
  • Ich bin als Gartengestalterin selbstständig tätig, ich liebe meinen Beruf, aber ich bin auch sehr von der Gartensaison abhängig und vom Wetter, sodass ich z.B. im Winter kein Einkommen habe. Das muss ich in der restlichen Zeit reinwirtschaften. Oft komme ich da ganz schön an meine Grenzen.

    Sadhanas Foto
    Sadhana
    am 21.9.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…