Mit Grundeinkommen würde Shadow1979
…endlich wieder ohne Angst leben können und den Rest spenden an andere ME/CFS ler oder noch schlimmer MCS

Geschichten
  • Ich bin seit vielen Jahren betroffen von ME/CFS und dazu MCS und bin seitdem so gut wie komplett isoliert von allen Alltagsleben oder sozialen Kontakten… Ohne meine Partnerin würde ich mich nicht mal selbst versorgen können…und das obwohl sie selbst ein Handicap hat und Pflegegrad und GDB hat… Beide kleine Renten auf Zeit und immer angewiesen auf andere… Was soll ich noch erzählen…es ist einfach nicht fair…ich habe 18 Jahre komplett gearbeitet und jetzt durch Krankheit und ohne Aussicht auf Heilung sitze ich in dem ganzen fest…das kann es nicht sein …selbst Familie und Freunde setzen sich ab, weil sie die Krankheit nicht kennen oder einen nur als stark wahrgenommen haben und sich dann absetzen, sobald man nichts mehr wert ist oder nichts mehr einbringt…das so schrecklich…traurig