Mit Grundeinkommen würde Marie
Mehr Mut haben Dinge zu tun.

Geschichten
  • Wenn Geld „keine“ Rolle spielen würde. Ich hätte deutlich mehr Mut meinen Träumen nachzugehen. Mein eigenes Geschäft eröffnen - mich ausprobieren. Die Angst vorm Scheitern hält mich bis dato zurück und vor allem schwingt da die Angst vor finanziellen Nöten mit. Das Haus muss abbezahlt werden, ich möchte meinen Kindern Wünsche erfüllen ( je größer die Kinder umso größer und teurer die Wünsche ) und auch zeitlich möchte ich für meine Kinder da sein. Das heißt mehr als 30 Stunden möchte ich nicht arbeiten. Das heißt, dass ich bewusst und gern auf das Geld verzichte denn die Zeit mit ihnen kommt nicht wieder. Trotzdem bleiben unerfüllte Bedürfnisse zurück.. Ich würde wirklich gern erfahren, wie das Grundeinkommen mein Leben und das meiner Familie verändern würde. Liebe Grüße von Annika