Mit Grundeinkommen würden 173 Menschen
ohne Druck in angemessener Menge arbeiten

Geschichten
  • Ohne Druck, nur aus Berufung und an dem was Freude macht, so dass der Job eher wie ein Hobby erscheint... Das wäre toll... Auch wenn es nur für ein Jahr so wäre.... Ein Jahr mehr Sicherheit im Rücken bedeutet mehr Freiheit im Jetzt.

  • Jetzt, nach meinem ersten Burnout, ist diese Aussage sogar noch wichtiger geworden als zuvor. Burnout macht keinen Spass und gehört zu den wirklich schlimmen Dingen die einem wiederfahren können.

  • Derzeit muss ich in der Nacht an existenz-notwendigen Projekten arbeiten und nebenbei den Aufbau eines gemeinnuetzigen Unternehmens vollbringen... damit komme ich neben der Betreuung meiner Kids oft an die Grenzen oder in stressige Situationen, die meine Leistungsfaehigkeit verringern.