Mit Grundeinkommen würden 66 Menschen
sich mehr auf ihr Studium konzentrieren können.

Geschichten
  • Zur Zeit arbeite ich 15 Stunden pro Woche um mein Studium finanzieren zu können. Ein sicheres finanzielles Standbein würde mich enorm entlasten um mich mehr auf mein Studium konzentrieren zu können. Außerdem nimmt es den Stress sich Monat für Monat zu überlegen ob das Geld reicht.

  • Wenn ich mich nicht mehr um mein Einkommen kümmern müsste, hätte ich mehr Zeit für mein Studium.

  • neben meinem Vollzeitstudium arbeite ich noch 20 Stunden pro Woche. Um arbeiten zu können muss ich meistens einen Unitag ausfallen lassen. Arbeite ich zu wenig habe ich zu wenig Geld für den nächsten Monat und muss "sparen". Und neben zu leidet noch mein Studium darunter, weil ich zu wenig Zeit zum lernen habe.