Mit Grundeinkommen würden 49 Menschen

mehr Zeit mit Kind und Familie verbringen

Geschichten

  • mich weiterbildern, Wissen teilen, weitergeben und vermitteln

    Michael's photo'
    Michael
    am 26.11.2015
  • Mein Mann hat vor eineinhalb Jahren begonnen als Quereinsteiger als Lehrer zu arbeiten - eine Arbeit, die ihm viel Freude bereitet, aber uns als Familie momentan auch wenig gemeinsame Zeit lässt, da er sich zum einen die Inhalte für alle Klassenstufen erst erarbeiten muss und zum anderen noch nebenbei zwei Fächer studieren muss für die nächsten 5 Jahre. Vor einem Jahr kam unsere zweite Tochter zur Welt und nun werde ich bald wieder ins Berufsleben einsteigen - doch dies in Vollzeit, da wir es uns nicht leisten können, wenn beide nur Teilzeit verdienen. Dass heißt für unsere beiden Mädchen wird leider unter der Woche wenig Zeit bleiben - was weh tut und traurig macht. Mit dem Grundeinkommen hätten wir die Gelegenheit beide in Teilzeit zu arbeiten und somit mehr Zeit mit unseren Kindern...

    Nicole's photo'
    Nicole
    am 12.3.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…