Mit Grundeinkommen würden 125 Menschen
ihre Fortbildungen damit finanzieren und ihre Selbstständigkeit voranbringen.

Geschichten
  • Wir als Familie haben das große Ziel uns immer mehr selbst zu versorgen und alles was wir brauchen selbst herzustellen. Wir interessieren uns für Permakultur und Nachhaltigkeit.

  • Ich überlege noch zu studieren da mein Abschluss als Gestalttherapeutin und meine Weiterbildungen mich leider nicht dazu befähigen, selbstständig in Kliniken zu arbeiten. Es bedarf bei vielen Stellen, bei denen man mich sogar anfragt, weil meine Qualifikationen exakt zutreffen dann aber doch noch eines akademischen Nachweises. Und ich Depperla habe mein Studium leider drangegeben um direkt in die Arbeit zu springen. Das war toll. - Aber heute fehlt mir der Studienabschluss und eine Stelle, die mich wirklich ernährt. Denn das gelingt mir in meiner Freiberuflichkeit leider nicht immer.