Mit Grundeinkommen würden 108 Menschen

die Welt entdecken.

Geschichten

  • Viele private Rückschläge veranlassen uns dazu einen Cut zu machen und unser jetziges Leben zu überdenken. Wir werden so oder so mindestens ein Jahr aussteigen, mit dem Grundeinkommen wäre es ein wenig leichter für uns 6.

  • Viele Menschen sind durch die niedrigen Löhne bzw. ihr niedriges Gehalt zu eingeschränkt. Der Sinn des Lebens ist etwas aus dem Leben zu machen. Durch das Grundeinkommen ist es allen Menschen gestattet ihr Leben so zu leben wie sie es möchten. Man verschwendet weniger Zeit damit, über das nachzudenken was einem am Leben stört und widmet sich Dingen zu, die für einen von Wert sind.

    Thien's photo'
    Thien
    am 14.12.2018
  • Urlaub kostet und leider oft sehr viel. Mit dem Grundeinkommen wären 2-3 zusätzliche Auszeiten für die Familie gesichert.

    MissWahl's photo'
    MissWahl
    am 17.11.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…